Fragen und Termine

Fragen und Termine: Hier werden häufige Fragen meiner Patienten beantwortet. Weiterhin gibt es aktuelle Termine zu meinen Gruppenveranstaltungen, öffentlichen Events oder Kursen.

Für die zahlreichen Glückwünsche zur Eröffnung meiner Praxis in Burgkemnitz am Muldestausee und für die Teilnahme an meinem Bildungsangebot möchte ich mich herzlich bedanken. Herrn Bürgermeister Ferid Giebler danke ich für sein Engagement und seine Unterstützung.

Dr. med. Susann Blaske mit Bürgermeister Ferid Giebler

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Über mein Kontaktformular oder in meiner Praxis bekomme ich von meinen Patienten verschiedenste Fragen gestellt. Diese stelle ich hier zur Verfügung.

Können Rezepte ausgestellt werden?

Die Ausstellung grüner Rezepte ist möglich. Rote Rezepte mit Arzneimitteln, die von der Krankenkasse bezahlt werden sind nicht möglich, da es sich nicht um eine kassenärztliche Praxis handelt.

Kosten - Was ist mir meine Gesundheit wert?

Der menschliche Körper ist extrem komplex. Alle Prozesse hängen miteinander zusammen. Daher nehme ich mir viel Zeit, um einen Einblick in alle Lebensbereiche zu erlangen und keine mitwirkenden Ursachen zu übersehen.

Die Behandlungen entsprechen neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen. Dafür ist unser Kassensystem leider nicht ausgelegt. Daher sind in der Regel die Kosten für gesetzlich Versicherte selbst zu tragen. Auch bei privat Versicherten gibt es Therapiebestandteile, die nicht von den Krankenkassen übernommen werden.

Da jede Behandlung individuell stattfindet, können die Kosten eines Behandlungszyklus zwischen wenigen bis mehreren Hundert Euro liegen.

Ist eine Krankschreibung möglich?

Nein. Da es sich nicht um eine kassenärztliche Praxis handelt, ist die Ausstellung einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht möglich.

Ihre Gesundheit beginnt hier

Terminvergabe oder andere Anfrage

Bitte rufen Sie mich für eine Terminanfrage unter folgender Nummer an:

0151 - 40 37 25 60

Praxis mit ganzheitlichem Konzept

Ihr Weg zu einer besseren Gesundheit

0151 - 40 37 25 60

info@arztpraxis-sb.de

Am Bahnhof 1 - 06804 Burgkemnitz